Über mich

Bild von Ingo Engelhaupt
Ingo Engelhaupt (2015) (c) Kreismedienzentrum Syke

Ich bin Medienpädagogischer Berater des NLQ Niedersachsen und Lehrer an der KGS am Wällenberg in Hambergen.  Begonnen habe ich meine Arbeit 2001 an der KGS Hambergen als Lehrer für Musik und GSW und war Klassenlehrer einer 5. Klasse. Nach kurzer Zeit habe ich die Administration der Schulrechner übernommen.

Seit 2006 bin ich Medienpädagogischer Berater des NLQ. Der anfängliche Schwerpunkt als Berater lag bei der Betreuung von Schulverbünden auf dem Weg zur Notebookschule. Besonders intensiv wurde damals die Zusammenarbeit zwischen Schule und Schulträger im Rahmen von Projektplänen gefördert.
Seit 2010 bin ich Medienpädagogischer Berater am Medienpädagogischen Zentrum Delmenhorst (bis 2013) und dem Kreismedienzentrum Syke Landkreis Diepholz.

Neben diesen Tätigkeiten war ich viele Jahre Schatzmeister des Arbeitskreis Musik in der Jugend – Landesverband Niedersachsen e.V. und von 2009-2011 Fortbildungsbeauftragter der Niedersächsischen Landesschulbehörde in Ottersberg.